13. Ausgabe – Jubiläumsaktion „unique partners – unique projects“: Apotheke am Löwelplatz

Unser neuer Blogbeitrag soll euch eines unserer neusten Mitglieder im Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V. vorstellen: Die Apotheke am Löwelplatz.

Die Apotheke am Löwelplatz versteht sich selbst als sogenannte „Generationen – Apotheke“, denn die Angebote reichen vom Säugling bis hin zum Greis.

Allem voran steht natürlich die ausführliche Beratung vor Ort. Ganz gleich, ob es um allgemeine Gesundheitsfragen, Neben- oder Wechselwirkungen verordneter oder auch frei verkäuflicher Medikamente/ Produkte geht – das Fachpersonal kann stets kompetente Auskunft geben.

Neben dem normalen Apothekensortiment von Arznei- und Medizinprodukten werden auch Schüssler Salze, Homöopathika, Phytopharmaka, Kosmetika, Nahrungsergänzungsmittel, Tierarznei und auch medizinische Tees angeboten.

Außerdem können Hilfsmittel, wie Inhalatoren, Schnuller, Thermometer, Bandagen oder Applikationshilfen erworben werden. Weiterhin steht auch ein Milchpumpen- und Babywaagenverleih zu Verfügung.

Mit der Anfertigung von Individualrezepturen und Botendiensten rundet die Apotheke am Löwelplatz ihr Leistungspaket ab.

Künftig sollen auch vermehrt Informationsveranstaltungen zu sämtlichen Gesundheitsthemen angeboten werden.

Über die „Ihre Apotheken“ – App können außerdem Rezepte online hochgeladen werden. Hierbei kann man die jeweilige Stammapotheke individuell favorisieren. Von der Bestellung bis hin zur Lieferung oder Abholung dauert es in der Regel nur wenige Stunden bis maximal zum Folgetag, sofern der gewünschte Artikel nicht vorrätig, aber lieferbar ist.

Wir freuen uns über die Mitgliedschaft der Apotheke am Löwelplatz in unserem Dachverband. Lars Eckert fasst es, als Vertreter des Unternehmens, mit folgenden Worten noch einmal schön zusammen:

„Für uns ist wichtig, dass unsere Stadt Plauen nicht nur eine Stadt ist, sondern viel mehr! Jeder hat die Möglichkeit sich seine Stadt ein wenig so zu gestalten, wie Sie ihm gefällt. Es nützt niemandem, nur von den Schattenseiten zu reden, sondern vielmehr die Sonnenseiten mit zu gestalten. Daher haben wir uns entschieden im Dachverband Stadtmarketing mitzuwirken. Unserer Stadt Plauen braucht Vielfalt und Input und das kann nur eine Gemeinschaft zusammen leisten.“

—  Lars Eckert, Apotheke am Löwelplatz

Kommentar schreiben

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

* Pflichtfelder