12. Beitrag Spitzenfest backstage – Das große Abschlussfeuerwerk

Nun ist es soweit: ein Jahr ist seit unserer ersten Ausgabe von „Spitzenfest backstage“ vergangen. Wer sich kurz zurückerinnert weiß, dass die Aktion ins Leben gerufen wurde, um den Ausfall des 61. Spitzenfestes 2020 ein kleinwenig zu kompensieren und euch dennoch mit einem Hauch des Stadtfestes über das Jahr hinweg zu begleiten.

In insgesamt 12 Beiträgen haben wir euch verschiedene Akteure vorgestellt, die mit ihrer Arbeit jährlich eine Bereicherung für unser Spitzenfest sind. Schreibt uns doch gern einmal in die Kommentare, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat!

Nun hatten wir mit dem Start der Aktion natürlich gehofft, dass wir das 61. Spitzenfest vom 18.-20. Juni 2021 nachholen und mit euch ein unvergessliches Wochenende verbringen können. Pandemiebedingt ist es uns an diesem Termin leider noch immer nicht möglich.

Notiert euch deshalb unbedingt den 01.-03. Oktober 2021 und seid dabei, wenn das beliebte Plauener Stadtfest endlich wieder in eine neue Runde geht! Wir freuen uns!

Nichtsdestotrotz bleibt uns nun im Rahmen des letzten „Spitzenfest backstage“ – Beitrags noch ein ganz besonders passendes Thema offen: Das große Abschlussfeuerwerk.

Wie auch viele andere traditionelle Höhepunkte des Stadtfestes, ist dieses Spektakel am Plauener Nachthimmel nicht mehr wegzudenken. Helle Lichter, die verschiedensten Formen und viele bunte Farben erheitern jährlich am Sonntagabend des Spitzenfestes die Herzen der Besucher. Was kann einer solchen Veranstaltung einen würdigeren Abschluss verleihen?

Doch wer steckt eigentlich hinter dem großen Feuerwerk? – Es ist Rocco Lämmel mit seinem Team von „Pyrodreams Feuerwerk“. Ausgebildete, staatlich geprüfte Pyrotechniker und qualifizierte Pyrotechnikassistenten teilen die Leidenschaft für die besonderen Momente. Mit Kreativität und Innovation bereichern sie diverse Veranstaltungen – so auch das Plauener Spitzenfest.

Doch Aufgabe des Teams ist nicht nur die aufregende Show selbst, sondern natürlich auch das Sichern des Publikums und umliegender Objekte. Jedes Feuerwerk ist einzigartig und wird eigens für die jeweilige Veranstaltung konzipiert. Die Vorbereitungen hierfür werden auf dem betriebseigenen Gelände getroffen. Hier besteht für die Feuerwerk –Profis auch die Möglichkeit den ein oder anderen Effekt zu erproben, ohne jemanden zu gefährden. Die Kunden haben sogar die Möglichkeit, selbst einmal hinter die Kulissen zu schauen.

„Perfekte Inszenierung, inspirierende Momente, ein bleibendes Erlebnis“

- mit diesem Slogan wirbt das Team von „Pyrodreams Feuerwerk“ für seine Shows und jeder, der schon einmal das berühmte Abschlussfeuerwerk des Spitzenfestes miterlebt hat, weiß, dass man hierbei definitiv von einem inspirierenden und bleibenden Erlebnis sprechen kann.

In diesem Sinne möchten wir uns gern bei allen Lesern für das Interesse an „Spitzenfest backstage“ bedanken. Uns hat es viel Spaß gemacht und gemeinsam freuen wir uns nun auf das nächste

PLAUENER SPITZENFEST!

Kommentar schreiben

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

* Pflichtfelder