11. Ausgabe „unique partners – unique projects“: Volksbank Vogtland - Saale – Orla eG

In unserer neuen Ausgabe des Jubiläumsprojektes „unique partners - unique projects“ wollen wir euch die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG als eines unserer Mitglieder vorstellen.

Die leistungsfähige Genossenschaftsbank ist mit ihren 15 Geschäftsstellen in Sachsen und Thüringen sowie 140 engagierten Mitarbeitenden ein zuverlässiger Finanzpartner für Privatpersonen und Unternehmen aus unserer Heimat.

Das Kerngeschäftsgebiet umfasst die Landkreise Vogtland, Saale-Orla und Saalfeld/ Rudolstadt. Die Hauptstelle liegt direkt im Herzen von Plauen an der Ecke Jößnitzer Straße/ Bahnhofstraße. Als verlässlicher Partner für Anleger und Kreditnehmer bietet die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG ihren Kunden gemeinsam mit den Partnern der genossenschaftlichen Finanzgruppe eine breite Produktpalette im Rahmen der genossenschaftlichen Beratung.

Für Kundenanfragen wird rund um die Uhr Erreichbarkeit gewährleistet. Die kompetenten Mitarbeiter des KundenServiceCenters beantworten Fragen zu den Themen Girokonto, Online-Banking und Service. In der größten Geschäftsstelle in Plauen können sich die Kunden in der glänzenden GOLDlounge beraten lassen. In den letzten Jahren erfreut sich das Edelmetallgeschäft großer Beliebtheit und so zeigt die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG Interessierten in ihrem „Goldzimmer“ ausgestellte Münzen und Barren.

Die Bank freut sich sehr über den Besuch von Kunden oder auch Nicht-Kunden in diesen Räumlichkeiten. Schaut doch gern auch einmal vorbei!

„Im Rahmen der genossenschaftlichen Idee stehen wir für Werte wie Solidarität, Fairness, Hilfe zur Selbsthilfe und die Nähe und Förderung unserer Mitglieder und Kunden. Deshalb engagieren wir uns jedes Jahr sehr stark für soziale Projekte und Vereine der Region.“

—  - Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG

Und im Rahmen dessen stellt die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG insgesamt 90.000 Euro jährlich für Spenden und Sponsoring zur Verfügung. Außerdem legt die Genossenschaftsbank größten Wert auf Partnerschaftlichkeit. Deshalb sind sie bereits seit 8 Jahren Mitglied bei uns im Dachverband Stadtmarketing Plauen und der Firmenkundenberater Christoph Putzke unterstützt unseren Verein als Schatzmeister.

„Wir entschieden uns bewusst für eine Mitgliedschaft im Dachverband Stadtmarketing Plauen. Als Genossenschaftsbank in der Region wollen wir unsere Ideen für die Förderung der Spitzenstadt Plauen einbringen und freuen uns über den kooperativen Austausch mit den Unternehmen und Vereinen. Der Verein initiiert mit Hilfe seiner Mitglieder herausragende und unterstützenswerte Projekte und wir sind froh und stolz, ein Teil dieser Familie zu sein.“

—  Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG Andreas Hostalka

In diesem Sinne bedanken wir uns bei der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG für den bisherigen gemeinsamen Weg und hoffen auf viele weitere Projekte, die wir auch künftig zusammen umsetzen können!

Kommentar schreiben

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

* Pflichtfelder