Sandspielzeugkisten - erfolgreiche Crowd Funding Aktion beendet

Zwölf Spielplätze können dank dieser besonderen Crowdfundingaktion für Plauen mit Sandspielkisten ausgestattet werden. Nach zwei Monaten Laufzeit endete vor kurzem das gemeinschaftliche Crowdfundingprojekt. Ideengeber Lars Buchmann startete gemeinsam mit dem Dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. , der Stadt Plauen und den Stadtwerken Strom Plauen dieses Projekt. Dank der Unterstützung vieler Plauener Privatpersonen sowie Plauener Unternehmen werden zukünftig verschiedene Spieplätze in der Spitzenstadt mit Spielkisten ausgestattet sein. Die Resonanz auf das Gemeinschaftsprojekt war so groß, dass das anvisierte Ziel von fünftausend Euro sogar übertroffen wurde! Mit dieser Aktion konnte bereits das sechste Projekt der Plattform Plauen Crowd der Stadtwerke Strom Plauen erfolgreich realisiert werden. Nun werden noch in diesem Jahr  alle Spielzeugkisten auf ausgewählten Plauener Spielplätzen installiert. Die stabilen Holzkisten wurden von der Fördergesellschaft für berufliche Bildung Plauen- Vogtland produziert. Das Projekt wurde mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.


< zur Übersicht