Frühjahrsputz 2019

Der 16. Plauener Frühjahrsputz entwickelte sich erneut zum populären Mitmachevent. Der Dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. hatte alle Plauener Vereine, Firmen und Institutionen aufgerufen, mit ihren eigenen Frühjahrsputzaktionen gemeinsam das Stadtbild zu verschönern In der Zeit vom 30. März bis 30. April 2019 wurde gekehrt, geputzt und gepflanzt.Die verschiedenen Aktionen konnten unter info@stadtmarketing-plauen.de angemeldet werden. Traditionell wurde der Plauener Frühjahrsputz mit einer großen Gemeinschaftsaktion eröffnet. In diesem Jahr hatte der Dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. eine Überraschung für den 1. Plauener Stadtgarten parat. Während eines Garteneinsatzes mit Bürgern wurde unter anderem ein Permabeet angelegt. Dort sollen demnächst Kürbisse gepflanzt werden. Zur weiteren Aufwertung hatte der Dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. mit der großzügigen Unterstützung der Maler Plauen GmbH sowie der Plauener Holzwerkstätten Holzpalletten zu schlichten Sitzmöbeln umfunktionieren lassen.


< zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Weitere Details finden Sie in unsererDatenschutzerklärung