63. Plauener Spitzenfest

Vom 31.05.-02.06.2023 veranstaltet die Stadt Plauen mit dem 63. Plauener Spitzenfest das populärste Stadtfest der Region und die Innenstadt verwandelt sich an diesem Wochenende wieder in eine Festmeile!

Organisiert durch den Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V. und den Verein Plauener Spitzenfest e.V. erwartet die Besucher ein vielfältiges Musikprogramm. Da das Spitzenfest diesmal rund um den Kindertag stattfinden wird, dürfen sich besonders Familien auf ganz besondere Highlights freuen, bei denen nicht nur die jüngsten Spitzenstädter/innen voll auf ihre Kosten kommen werden.

Zur Spitzenfestgala, welche durch die großzügige Unterstützung der Volksbank Vogtland – Saale – Orla eG und dem Vogtlandtheater stattfinden kann, darf man wieder auf ein extravagantes Programm gespannt sein.

Auch beliebte Attraktionen wie das Sol de manana, der Tanzmarathon auf der Altmarktbühne, welcher von  Ronny Bartsch (1. Plauener Tanzstudio) für den Samstagnachmittag organisiert wurde, der Band Contest auf der Sparkasse Vogtland- Bühne an der Johanniskirche oder die Schlemmermeile in der Marktstraße werden das Festwochenende bereichern.

Sportlich wird es wieder auf dem Theaterplatz, denn das Beachbasketball – Turnier findet in diesem Jahr bereits zum 10. Mal statt. Umrahmt wird die Veranstaltung am Samstagabend bereits zum 2. mal vom engagierten Team der Alten Kaffeerösterei. Hierbei darf man sich auf ein musikalisches Rahmenprogramm auf der Bühne am Theaterplatz am Freitag- und Samstagabend freuen.

Am Sonntag – dem Familientag – gibt es wieder einen Open Air Gottesdienst am Vormittag sowie zahlreiche Angebote und Überraschungen für die ganze Familie u.a. auf der Altmarktbühne mit dem Regionalsender VOGTLAND RADIO.

Den krönenden Abschluss wird traditionell das große Abschlussfeuerwerk bieten, welches am Sonntag um 22.30 Uhr zu sehen sein wird.

Ein großer Dank gilt schon jetzt allen im Ehrenamt Mitwirkenden und den zahlreichen Sponsoren, welche die Durchführung eines Stadtfestes dieser Größenordnung möglich machen.


< zur Übersicht