SpitzenGenuss 2020 in den Startlöchern

SpitzenGenuss 4.0 steckt in den Startlöchern. Im Zeitraum vom 26. bis zum 29. August 2020 erlebt SpitzenGenuss eine Neuauflage inmitten von Plauen. Unter den Aspekten Nachhaltigkeit, Gesundheit und Regionalität werden erneut dank der Unterstützung vieler Partner, zahlreiche interessante Vorträge (z.B. von der Erzeuger- und Verbrauchergemeinschaft Gera-Greiz e.V. sowie der Mondfee Antje Riederer ) und Informationsveranstaltungen (z.B. rund um das Thema Kräuter im Kräutergarten der Kleingartenanlage „Morgensonne“, rund um die Themen Ernährung und Wirkungsweise von ätherischen Ölen im Quartier 30) stattfinden. Bei SpitzenGenuss steht aber nicht ausschließlich gesunde Ernährung im Fokus, auch den Themengebieten der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes möchten sich die Organisatoren widmen. Unter anderem wird deshalb am 27. August die „Bürgerwerkstatt Stadtgrün“ und am 29. August ein Workshop zum Herstellen von Bienenwachstüchern stattfinden.

Den Höhepunkt der Woche bildet der MarktPlatz am Samstag, den 29. August auf dem Altmarkt, zu welchem man frische Lebensmittel von den Mitgliedern des Regionalverbandes Vogtländischer Kleingärtner e.V. sowie von zahlreichen regionalen Direktvermarktern genießen und kaufen kann. In diesem Jahr wird noch ein weiteres Highlight zum MarktPlatz zu erleben sein: die Organisatoren der e-MoT (e-Mobil-Treffen) Vogtland, Andrea und Frank Müller werden mit Elektrofahrzeugen vor Ort sein. Die Besucherinnen und Besucher des Marktes haben somit nicht nur die Möglichkeit sich umfassend zum Thema Elektromobilität zu informieren, sondern auch mal selbst ein E-Auto zu fahren. Seien Sie gespannt und besuchen Sie SpitzenGenuss 2020 in der Plauener Innenstadt. Hier geht es zum Programm.

< zur Übersicht