Spendenscheck an Jugendzentrum Oase e.V. überreicht
Im Rahmen der diesjährigen Spitzengenusswoche stieß auch das Projekt „Plauen bewegt erleben“, welches in Kooperation mit dem Inmotio Therapiezentrum Plauen organsiert wurde, wieder auf große Resonanz.
Die geführten Stadtrundgänge per Nordic Walking oder joggend zu erleben sowie Pilates auf der Theaterbühne und erstmalig auch ein Angebot nur für Kinder erfreuten sich großer Beliebtheit in der Spitzenstadt.
Für die Teilnahme an den einzelnen Aktionen wurde eine Anmeldegebühr in Höhe von 5 Euro erhoben. Ziel war es von Anfang an, das Geld einem gemeinnützigen Zweck zuzuführen.
Die Einnahmen in Höhe von 310 € werden nun dem Jugendzentrum Oase e.V. zu Gute kommen. Peggy Schöffler-Gadsch (Leiterin des Jugendzentrums) nahm den Scheck, der vom inmotio Therapiezentrum Plauen e.V. auf 500 Euro aufgerundet wurde, mit Freude entgegen und hat auch schon eine tolle Verwendung für die Spende gefunden. Passend zum Thema Sport, dürfen sich die Kinder- und Jugendlichen nun über ein bodengleiches Trampolin freuen, welches zum Teil von diesem Geld finanziert werden kann.
„Wir freuen uns wirklich sehr, weil wir die Spende auch als Vertrauen in unsere Arbeit sehen“ sagte Peggy Schöffler-Gadsch im Rahmen der Übergabe.
Foto: Karsten Repert