#lieblingsplatz - Nachlese

#lieblingsplatz ist Geschichte. Vorerst. Dieser besondere Fotowettbewerb feierte in diesem Jahr Premiere. Der Dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. wollte sensibilisieren für unsere Heimatstadt Plauen. Die Spitzenstädter waren aufgerufen, ihren Lieblingsplatz zu fotografieren - einzige Bedingung war, dass der Platz öffentlich zugänglich sein muss. Die Umsetzung konnte fotografisch frei erfolgen. Gemeinsam mit der Facebook Gruppe Wir sind Plauener - Stadt Plauen das Herz im Vogtland wurde der Wettbewerb öffentlich begleitet. Und sie haben mitgemacht. Die Plauener. Am Ende standen 44 tolle Aufnahmen verschiedener Plauener Lieblingsplätze zur Auswahl. Mit überzeugender Mehrheit wurde der Stadtpark zum Lieblingsplatz 2018 gewählt. 6 FotografenInnen sendeten Aufnahmen mit verschiedenen Perspektiven auf den Plauener Stadtpark. Sie erhalten jeweils ihre Aufnahme großformatig ausgedruckt und gerahmt zur Erinnerung. Im Plauener Stadtpark wird künftig eine Tafel auf den #lieblingsplatz hinweisen. Zusätzlich wählte eine Fachjury aus allen Aufnahmen 2 Fotos für einen Sonderpreis aus. Besondere Stimmung, Farbgebung und Bildmotiv standen dabei im Mittelpunkt. Fazit: #lieblingsplatz war ein voller Erfolg - den Fotowettbewerb wird es im kommenden Jahr wieder geben. Thema? Noch offen. Auf Wiedersehen bis 2019!  Foto: "Ruhe" von David Schuster

< zur Übersicht