Jahreshauptversammlung: alter Vorstand ist neuer Vorstand
Der Dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. hat am Montag, den 5. Oktober 2020 seine Jahreshauptversammlung im Globus Weischlitz durchgeführt. Der Verband war damit der Einladung von Geschäftsleiterin Kitty Fischer gefolgt. Frau Fischer stellte zudem vor der Versammlung den Mitgliedern die Betriebsabläufe des Unternehmens während eines exklusiven Firmenrundganges vor. Ihr und dem Unternehmen gebührt großer Dank für die Gastfreundschaft.
Schwerpunkte der Mitgliederversammlung waren in erster Linie der Tätigkeitsbericht des vergangenen Geschäftsjahres sowie die damit verbundene Entlastung des amtierenden Vorstandes. Im Anschluss konnte die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes durchgeführt werden. Die bisher amtierenden Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl in dieses Ehrenamt. Die Mitglieder bestätigten alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern. Ein Wechsel fand bei der Wahl der Kassenprüfer statt. Jürgen Fritzlar, langjähriger Kassenprüfer schied auf eigenen Wunsch aus, für ihn übernimmt künftig Katrin Ringel, Kreissportbund Vogtland e.V. gemeinsam mit Barbara Zeuner, Plauener Straßenbahn GmbH das Amt der Kassenprüfung.
Geschäftsführerin Katja Eberhardt stellte den Mitgliedern alle Projekte vor, welche in diesem Jahr trotz der Corona-Pandemie realisiert werden konnten. Unter anderem wird der Verband mehr Präsenz in den sozialen Medien zeigen. Weitere Projekte wie beispielsweise der Fotowettbewerb #lieblingsplatz, die Blog-Beiträge zu Spitzenfest backstage oder die Veranstaltung SpitzenGenuss konnten trotz Corona erfolgreich durchgeführt werden. Spannend wird es noch einmal, wenn der Dachverband das gegen Ende des Jahres das erste und einzigartige Plauener Wimmelbuch herausgeben wird.
Nach Beendigung des offiziellen Teils der Mitgliederversammlung fand ein reger Austausch unter den Mitgliedern statt. Der Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V. bildet ein stabile Basis für Kooperationen und das Netzwerken, welche bei der Realisierung gemeinsamer Projekte unerlässlich ist.
Fotos: Winkel und Blick