Gewinner Fotowettbewerb prämiert

Unser Fotowettbewerb #lieblingsplatzPlauen900 ist nun offiziell beendet. Mit dem Ende der Einsendefrist konnten wir insgesamt 30 Fotos verteilt über den gesamten Wettbewerbszeitraum auf unseren Social Media Kanälen veröffentlichen. Unsere 5 Gewinner wurden gestern in der Galerie Forum K prämiert und durften sich über tolle Preise freuen. Für jede Jahreszeit hat jeweils das Foto mit den meisten Likes auf Facebook und Instagram gewonnen. 

Beliebte Motiv hierbei waren die Johanniskirche, das Plauener Rathaus sowie der Kemmler und das Vogtlandtheater.

Für den „Frühling“ hat sich das Foto von Thomas Weidlich und Tobias Thoß an die Spitze gesetzt, in der Kategorie „Sommer“ konnte Franziska Friedrich mit ihrer Aufnahme des Birkenhübels überzeugen. Das beliebteste Herbstbild ist eine farbenfrohe Aufnahme, die bei den Weberhäusern entstand, von Madlen Schulz und der Gewinner zum Thema „Winter“ ist Lars Eckert, der eine weihnachtliche Aufnahme des Plauener Altmarktes einreichte.

Zusätzlich wurde ein fünftes Gewinnerbild durch eine Jury bestimmt, welches den Hauptpreis erhält: eine hochwertige Outdoorjacke der Firma NEUALP im Wert von über 200 €. Hierüber darf sich Kristin Franke freuen, die mit ihrer künstlerisch eindrucksvollen schwarz – weiß Aufnahme des Oberen Bahnhofs die Fachjury überzeugen konnte. 

In diesem Sinne: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Gewinner und vielen Dank an alle, die an unserem Fotowettbewerb teilgenommen haben! 

 


< zur Übersicht