Bürgertasse 2020 - Sieger steht fest

"Wer die Wahl hat, hat die Qual" so erging es allen, die sich an der Abstimmung zur Bürgertasse 2020 beteiligt hatten. Erstmals war der Wettbewerb ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der Stadt Plauen und dem Dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. Insgesamt wurden 15 Entwürfe eingereicht - eine Vorauswahl durch eine Jury war nicht erforderlich. Zudem befand sich Qualität der Entwürfe auf einem sehr hohen künstlerischen Niveau. Die über 1.100 Akteure konnten entweder online oder per Abstimmungskarte ihren eigenen Favorit nominieren. Das Ergebnis der Onlineabstimmung stand überraschend im völligen Gegensatz zum Abstimmverhalten auf der herkömmlichen Wahlkarte aus Papier. Der Siegerentwurf wird 2020 die Stadtsilhouette bei Nacht zeigen. Norman Richter ist der Urheber des Entwurfs - der dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. gratuliert noch einmal ganz herzlich.

< zur Übersicht