Abstimmung zur Bürgertasse 2021 ist gestartet

Wie erstmals 2019 findet der Wettbewerb zur Bürgertasse erneut in Kooperation zwischender Stadt Plauen und dem Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V. statt. Seit dem Start des Wettbewerbes wurden insgesamt 19 Entwürfe eingereicht. Durch eine Jury, welche vom Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V. gestellt wurde, wurden 12 Entwürfe ausgewählt, über die nun abgestimmt werden kann. Damit wird die eigentliche Wahl übersichtlicher. Ab sofort kann online auf der Webseite der Stadt Plauen über die eingereichten Vorschläge abgestimmt werden. Ab Anfang Dezember gibt es außerdem wieder die Abstimmkarten, die an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet mitgenommen und wieder abgegeben werden können: im Hotel Alexandra, im Barrique sowie in der Tourist-Information. Die Karten können auch in den Briefkasten der Stadt Plauen am Unteren Graben 1 (Tourist-Information) eingeworfen werden. 
Die Wahl läuft bis 14. Dezember, so dass der Siegerentwurf am 18. Dezember gekürt und verkündet werden kann. Wo und in welcher Form die Prämierung in diesem Jahr stattfinden kann, wird kurzfristig und entsprechend der geltenden Corona-Bestimmungen entschieden. 

< zur Übersicht