Absage Plauener Spitzenfest 2020

Leider, leider möchten wir darüber informieren, dass nach gemeinsamer Absprache zwischen der Stadt Plauen, dem Vorstand des Vereins Plauener Spitzenfest e.V. sowie dem Vorstand des Dachverbandes Stadtmarketing Plauen e.V. beschlossen wurde, dass im Jahr 2020 kein Spitzenfest durchgeführt werden kann.

Die Rahmenbedingungen, die durch die Vorgaben der Telefonschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 15. April 2020 gesetzt wurden, untersagen auf Grund der aktuell kritischen Verbreitung des Corona-Virus und der eingeleiteten Maßnahmen, eine Durchführung von Großveranstaltungen mindestens bis zum 31. August 2020. Dieses Verbot wird auch von der Sächsischen Landesregierung umgesetzt und betrifft damit auch unser traditionelles Plauener Spitzenfest, welches vom 19. bis 21. Juni stattfinden sollte.

Wir bedauern dies sehr und danken allen Akteuren für ihr Engagement sowie die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Die zusätzliche Zeit werden wir intensiv nutzen, um erste Vorbereitungen für das Spitzenfest im Juni kommenden Jahres zu treffen. 

< zur Übersicht