16. Plauener Frühjahrsputz erfolgreich beendet

Am 30. April 2019 endete offiziell der 16. Plauener Frühjahrsputz. Im Zeitraum von 4 Wochen beteiligten sich weit über 100 Aktive an den zahlreich angemeldeten Aktionen von Vereinen und Firmen. Der Plauener Frühjahrsputz hat sich seit einigen Jahren als Selbstläufer entwickelt. Erneut wurde auch durch private Bürgerinitiativen Müll gesammelt und entsorgt. Großer Dank gilt an dieser Stelle der Abfallentsorgung Plauen Gmbh für die tatkräftige Unterstützung während des gesamten Plauener Frühjahrsputzes.  Der Dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. hatte zudem zu einer Gemeinschaftsaktion im Plauener Stadtgarten an der Johanniskirche aufgerufen. Am 25. April 2019 wurde mit Unterstützung der ISP Plauen der Gartenzaun begaut sowie ein Permabeet angelegt. Hier sollen demnächst Kürbisse und Kräuter wachsen. Hauptaktion waren aber die neuen Sitzmöbel aus Paletten, welche im Stadtgarten aufgestellt werden konnten. Die Maler Plauen GmbH sponserte mehrere Paletten, die in den Plauener Holzwerkstätten aufbereitet und zusammen geschraubt wurden. Während des Einsatzes im Stadtgarten wurden die neuen Sitzmöbel mit einem wetterfesten Anstrich versehen.

< zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Weitere Details finden Sie in unsererDatenschutzerklärung