14. Plauener Frühjahrsputz erfolgreich gestartet

Am 1. April 2017 startete ganz offiziell der 14. Plauener Frühjahrsputz. Der Initiator Dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. hatte gemeinsam mit dem Vogtländischen Bergknappenverein zu Plauen e. V. zu einer Eröffnungsaktion an der Dobenau aufgerufen. Ein Dutzend Freiwillige waren dem Aufruf gefolgt. Gemeinsam wurde an dem Vormittag der Weg zur ehemaligen Burg von altem Laub, Ästen und Unrat beräumt. Schon eine Woche zuvor hatten die Naturfreunde Plauen e. V. dort fleißig gearbeitet und eine Naturtreppe angelegt. Der Dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. konnte viele Anmeldungen für große Frühjahrsputzaktionen entgegen nehmen. Beispielsweise hatte sich der BUND Vogtland ebenfalls am 1. April dem Gelände rund um den Kemmler gewidmet und Müll gesammelt. Diese einzigartige Initiative des Dachverbandes mobilisiert alljährlich Vereine, Schulen, Institutionen und die Plauener Bürgerschaft in Plauen den Winter vor die Tür zu kehren und gemeinsam das Stadtbild mit zu gestalten.

< zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Weitere Details finden Sie in unsererDatenschutzerklärung