12. Plauener Frühjahrsputz vom 21. bis 28. März 2015

Der 12. Plauener Frühjahrsputz ist Geschichte. Zahlreiche Helfer putzten und pflanzten in der Woche vom 21. bis 28. März 2015 in und um Plauen. Vom Kleingartenverein über die Vogtländischen Bergknappen bis hin zu Kunst- und Sportvereinen war eine breite Beteiligung an der traditionellen Aktion des Dachverbandes zu verzeichnen. Erstmalig konnten 2015 Bürgerhinweise aufgenommen und umgesetzt werden. Auch die vom verstorbenen Galeristen Andy Darby angeregte Initiative "Bürgergrün - Es ist Deine Stadt. Pflanze!" erfuhr durch den Verein Forum K/Plauen e. V.  eine Neuauflage, an der sich neben den Vereinsmitgliedern viele Bürger beteiligten. Die Organisatoren bedanken sich bei allen fleißigen Helfern für ihren Einsatz. Spannend wird es noch einmal am 20. April. Dann werden unter allen Teilnehmern Gewinner gezogen.

< zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Weitere Details finden Sie in unsererDatenschutzerklärung