1. Mitgliederversammlung 2023 des Dachverbandes Stadtmarketing Plauen e.V.

Nachdem eine Vielzahl der Mitglieder am 13.03.2023 bereits der Einladung des Dachverbandes zu einem geführten Rundgang in der Galerie e.o.plauen folgte, fand im Anschluss der offizielle Teil der ersten Mitgliederversammlung des Dachverbandes Stadtmarketing Plauen e.V. im Festsaal des Vogtlandmuseums statt.

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Thomas Münzer eröffnete die Versammlung mit einem kurzweiligen Rückblick auf das vergangene Jahr und berichtete über wichtige Belange der Vorstandsarbeit im Jahr 2022. Weitere Bestandteile des Rechenschaftsberichtes des Vorstandes waren der Kassen- und der Kassenprüfungsbericht. Da es keinerlei Beanstandungen seitens der beiden Kassenprüfer gab, konnte der Vorstand für das Jahr 2022 entlastet werden.

Der Verein durfte außerdem erneut 8 neue Mitglieder vorstellen, die dem Netzwerk kürzlich beigetreten sind. Das eröffnet weitere Möglichkeiten, Projekte und Kooperationen nun noch vielfältiger zu gestalten. Thomas Münzer freut sich über die kontinuierlich wachsende Mitgliederzahl: „111 Partner, welche im gemeinsamen Netzwerk interagieren, stehen für enormes Potential, um Synergien zu nutzen und zum Wohle der Stadt Plauen einzusetzen.“

Ralf Oberdorfer, der bereits als Gründungsmitglied den Dachverband vor 22 Jahren mit aus der Taufe hob und bis heute engagiert unterstützt, wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Die Geschäftsführerin Sophie Gürtler berichtete über die aktuelle Vereinsarbeit und dankte den Mitgliedern für die stetige Unterstützung bei der Finanzierung sowie Umsetzung der zahlreichen Aktionen und Projekte.

Anschließend präsentierte der Fachdirektor des Vogtlandmuseums Dr. Martin Salesch eindrucksvoll eine visuelle Vorschau und die inhaltliche Ausgestaltung der Fabrik der Fäden, die noch in diesem Jahr eröffnet werden soll.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung ließen die Mitglieder den Abend bei einem gemeinsamen Imbiss mit guten Gesprächen in den „Pädagogik-Räumen“ des Vogtlandmuseums ausklingen.

Bild: Winkel & Blick - Fotografie Stephan Roßner

< zur Übersicht